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dc.rights.licensehttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.denone
dc.contributor.authorSchneider, Wolfram
dc.contributor.authorIhsen, Susanne
dc.date.accessioned2018-04-27T09:29:26Z
dc.date.available2018-04-27T09:29:26Z
dc.date.issued2014
dc.identifier.issn1867-3139none
dc.identifier.urihttp://genderopen.de/25595/354
dc.description.abstractAn Universitäten bildet das Feld des Lehrens und Lernens einen zentralen Bereich, in dem die Heterogenität der Lehrenden und Studierenden aufeinandertrifft. In der ingenieurwissenschaftlichen Lehre wird der Vielfalt der Studierenden jedoch nur bedingt Rechnung getragen. Aus diesem Grund war es ein Anliegen des BMBF-Projektes „LeWI – Lehre, Wirksamkeit und Intervention“, die Einstellungen der Lehrenden in Ingenieurwissenschaften herauszufinden, um hochschuldidaktische Interventionen zu entwickeln, mit denen die heterogenen Zielgruppen besser erreicht werden können. In diesem Artikel sollen die Ziele, die Umsetzung und Ergebnisse des Projektes dargestellt werden.ger
dc.language.isogernone
dc.titlePerspektiven zur Umsetzung einer zielgruppengerechten Lehre an der Universitätnone
dc.typearticle
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.5072/genderopen-develop-349
dc.type.versionpublishedVersionnone
dc.source.journalFreiburger Zeitschrift für GeschlechterStudiennone
dc.source.issue1none
dc.source.volume20none
local.typeZeitschriftenaufsatz
local.data.provenanceDiese Publikation wird zur Verfügung gestellt in Kooperation mit dem Verlag Barbara Budrich.
dc.identifier.pihttps://doi.org/10.3224/fzg.v20i1.16344none
local.data.notifyLeider ist diese Publikation hier noch nicht frei zugänglich, da bisher keine Einverständniserklärung der Autor_innen vorliegt.


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